Sarah Simmen dipl. NHP

 

passfoto

Ich spreche Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch und etwas Italienisch.

Meine eigenen posi­tiven Erlebnisse und Er­fahr­ung­en mit ver­schie­den­en Richt­ung­en der Natur­heil­kun­de haben mich – nach vielen Jahren des Ab­wägens – zu meiner Wei­ter­bild­ung ver­an­lasst. Meine drei­jährige Aus­bildung zur Natur­heil­praktikerin ha­be ich im No­vem­ber 2014 mit Di­plom ab­ge­schlossen. Dank des intensiven Studiums der Schul­medizin und einer Vielzahl natur­heil­kund­licher Fächer habe ich ein breites und tiefes Fundament von Wissen und Können gelegt. Profitieren kann ich in meinem neuen Beruf jedoch auch von meinen langjährigen Erfahrungen als Verkaufsberaterin und Geschäftsführerin im Bereich Schmuck und Uhren. Meine Stärke war und ist die Kommunikation und die Beratung – in der Einzig­artigkeit eines jeden Kunden. Auch die Liebe zum Hegen und Pflegen des Edlen in allen Details fliesst in jeden Handgriff mit ein. Denn nun sind Sie das Juwel, dass nach guter Pflege glänzen soll.

 

Qualifikationen

 

Diplome

    Bachblüten
    Phytotherapie
    Klassische Massage
    Colon-Massage
    Muskelreflexzonenmassage
    Fussreflexzonenmassage
    Ayurveda – Massage
    Hydrotherapie
    Ernährungsberatung
    Schröpfen
    Blutegel
    Baunscheidtieren
    Gesprächsführung

Zertifikate

    Magnet – Ohrakupunktur
    Touch for Health I & II
    Hot & cold stone Massage
    Energetische Wirbelsäulenbegradigung
Schulmedizin

    Über 880 Stunden

Fachkundige Ausbildung

    Schüssler Mineralstofftherapie
    Homöopathische Akutmittel
    Reflexzonenmassage
    Dorn Wirbelsäulentherapie
    Craniosacrale Entspannung
    Head’sche Zonen & Punkte
    Akupressur – Massage
    Entspannungstechniken
    Trance-Induktion
    Farblichtbehandlung
    Farbtherapie
    Magnetismus
    Irisdiagnose
    Kinesiologie
    TCM